Gewitterrisiko Starkregen am Freitag den 18.08.17 Update Prognose

Am morgigen Freitag wird es erneut Schauer und Gewitter über Deutschland geben, dazu haben wir nun die 2.Prognose. Bitte beachten Sie, dass es sich derzeit noch um eine Wahrscheinlichkeit handelt. Zeitlich und örtlich kann nur im Nowcast erfolgen.

Am kommenden Freitag 18.08.17 in der Südosthälfte von Deutshcland einzelne, teils starke Gewitter wahrscheinlich. Im Nordwesten Starkregen gering wahrscheinlich. Ab dem Abend in Oberschwaben, im Alpenraum und in Südostbayern einsetzender, teils ergiebiger Dauerregen oder heftiger Starkregen  begleitet von einzelnen Gewittern.

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.