Glatteiswarnung für die Nacht zum Samstag

Am Freitag muss (wie auf der Karte beschrieben) östlich der eingezeichneten schwarzen Linie mit Glätte durch geringfügigem Schnee und/oder gefrierendem Regen gerechnet werden.In der Nacht zum Samstag kommen dann weitere Niederschläge im Westen Deutschlands auf, wobei dann auch im Nordwesten mit Glätte gerechnet werden muss. Fahrt die nächsten 2 Tage also vorsichtig, wenn ihr in den farblich markierten Gebieten wohnt!

Über Angelo D Alterio 4297 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.