Hagel, Starkregen, Gewitter. Wetter extrem im Süden von Deutschland

Derzeit kommt es in einigen Regionen im Süden von Deutschland zu extremen Wetterereignissen. Vor allem Bayern und Baden Württemberg sind betroffen. Extremer Starkregen führt zu Überflutungen, dazu großer Hagel und schwere Sturmböen.

In Bayrisch Schwaben und im Alb Donau Kreis befindet sich derzeit ein großer Cluster, welcher für heftige Gewitter und Starkregen sorgt. Im Landkreis Ansbach herrscht akute Überflutungsgefahr. Weiterhin auch  in der Oberpfalz Akute Unwettergefahr.

Wie schon oben geschrieben muss man sich derzeit auf extreme Wetterverhältnisse einstellen. Es kann zu massiven Verkehrsbehinderungen kommen und im öffentlichen Nahverkehr zu Verspätungen und Ausfällen kommen.

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.