Hessenwetter: In der Nacht Schneefall aus Südwesten

Der Winter nimmt einen neuen Anlauf über Hessen, schon in der Nacht zum Sonntag sorgt ein Schneefallgebiet für Glätte und weiße Straßen.

Eine Kaltfront, welche am gestrigen Freitag über Deutschland gezogen ist, brachte maritime Kaltluft aus dem Nordwesten, dabei sind die Temperaturen wieder deutlich in den Keller gesunken. In der Nacht zum Sonntag nähert sich ein Niederschlagsgebiet, welches im Verlauf vor allem in Höhen aber 300 Meter für Glätte durch Schnee oder Schneematsch sorgen wird. Bis zum Sonntagvormittag sind nach jetzigem Stand der Wettermodelle 1 bis 5 cm Neuschnee möglich.  In den Niederungen wird es wohl bei Schneeregen bleiben, somit wird es für eine geschlossene Schneedecke eher schwierig.

Verfolgen Sie in unserer kostenlose Wetterapp das Wetter live.

Seit Dienstag, dem 5. Januar 2021 ist die App von Wetterauwetter.de im Google Playstore erhältlich. Schon lange wünschen sich die Menschen in den Landkreisen Wetterau,Vogelsberg, dem Main Kinzig Kreis, dem Landkreis Gießen, dem Hochtaunuskreis und der Stadt Frankfurt, eine lokale App welche ohne Werbung und kosten zur Verfügung steht. Neben aktuellen Wetterdaten kann in der App ein Hochauflösendes Wetterradar für die jeweiligen Landkreise abrufen werden.

Des Weiteren geben ein großes Angebot an Wettermodellen Aufschluss über die Wetterlage in den kommenden Tagen. Signifikantes Wetter, Warnstufen Wind, Dauerregen oder Schneefall sind nur einige Beispiele für die Vielseitigkeit dieser App. Wetter und Unwetterwarnungen werden in Echtzeit  auf der App eingespielt. Das ziel der Wetterauwetter App, ist eine lebendige Oberfläche, deshalb werden die Wetterberichte von erfahrenen Meteorologen geschrieben, welche auf unserer Facebook Seite das tägliche Wetter präsentieren.

Die Wetterau-Wetterapp ist für jedermann leicht verständlich und in der Bedingung leicht zu handhaben. Ein großer Nutzen ebenfalls für Feuerwehr, Rettungsdienst und allen anderen Hilfsorganisationen in den Landkreisen.

Bis dato ist die Wetterauwetter App im Google Playstore erhältlich, dazu nutzen Sie folgenden Link: 

In wenigen Tagen wird die Wetterauwetter App ebenfalls für Nutzer von iPhone zur Verfügung stehen, wir werden zeitnahe über die Veröffentlichung informieren. Wir freuen uns über jede Bewertungen in den jeweiligen Stores.

Über Angelo D Alterio 4358 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.