Heute an der Nord und Ostseeküste Sturmböen

Warnlagebericht für heute Dienstag den 04. Dezember 2018

Heute vor allem an den Küsten von Nord und Ostsee starke Böen, auf den Bergen auch stürmische Böen. Vor  Süden und in der Mitte weiterhin Schauerwetter und milde Temperaturen. In der Nacht zum Mittwoch unter Zwischenhocheinfluss, Wetterberuhigung.

Das Tief Kerrin das weiter in Richtung Skandinaviern zieht beeinflusst mit dessen Kaltfront am heutigen Dienstag vor allem den Süden von Deutschland.  Hinter dieser Kaltfront polare Meereskaltluft ein.  Ein Zwischenhoch sorgt unterdessen für eine vorübergehende Wetterbesserung.

Das Wetter für heute Dienstag im Detail

Heute im Norden, dies vor allem an den Küsten von Nord und Ostsee starke Böen, regen fällt nur noch gelegentlich dabei steigen die Temperaturen  auf 7 bis 13 Grad. Auf den Bergen der Mittelgebirgen durch aus auch starke Böen wahrscheinlich. In der Mitte und im Süden von Deutschland weiterhin örtlich  Schauer welche zum Abend unter Zwischenhocheinfluss nachlassen. In der Nacht zum Mittwoch werden keine markanten Wetterereignisse mehr erwartet. Die Temperaturen gehen auf 5 bis örtlich -3 Grad zurück, örtlich besteht Gefahr durch Frost und Nebel.

Über Angelo D Alterio 4358 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.