Heute Aprilwetter über Sachsen. Am Nachmittag gewitterige Schauer

Aktualisiert am : by Angelo D Alterio

Am heutigen Donnerstag befindet sich Sachsen am Rande eines Tiefs über Skandinavien. Im Tagesverlauf Schauer und örtlich Gewitter möglich, zum Abend beruhigt sich das Wetter

Am Vormittag bleibt es meist Niederschlagsfrei über Sachsen bevor es am Nachmittag erneut zu Schauern oder gewitterigen Schauern kommt.  Zum Freitag beruhigt sich das Wetter unter Hochdruckeinfluss.

Heute noch einmal Aprilwetter zum Wochenende freundliches uns warnfreies  Frühlingswetter.

Am Nachmittag von Westen her wiederholt teils kräftige Schauer, von denen einige gewittrig werden können. Temperaturanstieg auf 13 bis 17, in den Mittelgebirgen auf 9 bis 14 Grad. Zunehmend mäßiger Westwind mit starken und in Schauer- und Gewitternähe auch stürmischen Böen.

In freien Lagen der Mittelgebirge häufig stürmische Böen, auf den Gipfeln Sturmböen. In der Nacht zum Freitag nach Südosten abziehende Schauer, nachfolgend Wolkenauflockerung und trocken.

Am Freitag abgesehen von örtlichen hohen Schleierwolken sonnig und trocken. Höchsttemperaturen zwischen 11 und 14, in den Mittelgebirgen zwischen 7 und 11 Grad. Schwacher bis mäßiger Südostwind. In der Nacht zum Samstag gering bewölkt oder klar, niederschlagsfrei. Temperaturrückgang auf 3 bis -2 Grad. Schwacher Südostwind.

Am Samstag länger sonnig und niederschlagsfrei. Maxima zwischen 18 und 21, im Bergland zwischen 13 und 18 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südost. In der Nacht zum Sonntag meist wolkenlos, Minima zwischen 7 und 4, im Bergland bis 3 Grad. Weiterhin schwacher Wind um Süd bis Südost.

Über Angelo D Alterio 3675 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel