Heute heftige Gewitterböen über Teilen von Deutschland möglich

Im Tagesverlauf wird eine markante Kaltfront von Westen her Deutschland überqueren. Dabei kommt es unter anderem zu heftigem Starkregen, Hagel und starken Gewittern. Aber auch den Wind sollte man nicht unterschätzen, welcher bei Durchzug der Kaltfront Sturmstärke erreichen kann.

Bitte besondere Vorsicht heute Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein. Viele Modelle rechnen besonders hier mit einer Gewitterlinie und teils heftigen Böen. Bäume können umstürzen, Gegenstände umherfliegen oder sogar Dächer abdecken. Auch sonst sind aber lokal grobe Gewitterböen möglich.

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.