Heute im Norden und Osten Sturmböen

Aktualisiert am : by Angelo D Alterio

Deutschland liegt am Mittwoch zwischen tiefen Druck über Nordeuropa und Island und hohem Druck über dem Balkan und dem Azorenhoch. Genau über Mitteleuropa verläuft von West nach Ost der Polarjet. Unter seiner Nordflanke zieht rasch ein kleines Randtief über Dänemark ostwärts.

Warnlage für heute Mittwoch den 25-04-18

Heute von Nordwesten her auffrischender West- bis Südwestwind mit steifen, im Norden und Osten auch mit stürmischen Böen, im Nordseeumfeld und im Weser-Ems-Gebiet auch Gefahr einzelner Sturmböen. Auf den Bergen Sturmböen, auf exponierten Gipfeln vorübergehend schwere Sturmböen.

Wetterablauf im Detail

Heute in der Nordhälfte meist stark bewölkt oder bedeckt und besonders im Nordosten Regen. Im Süden zunächst meist sonnig, gegen Abend nach Norden hin einzelne Schauer oder Gewitter. Höchstwerte in der Nordhälfte 14 bis 18 Grad, an der Küste 11 bis 13 Grad. Im Süden Höchstwerte 19 bis 24 Grad, im Südosten bis 26 Grad.

Mäßiger bis frischer West-bis Südwestwind. Im Norden und Osten starke bis stürmische Böen, an der See Sturmböen. In der Nacht zum Donnerstag am Alpenrand einsetzender Regen, im Nordwesten weitere Schauer.

 

Über Angelo D Alterio 3679 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel