Heute im Nordosten und Südwesten vereinzelt Gewitter

Steigende Temperaturen dazu ein Anstieg der schwüle, leider nicht ganz das perfekte Sommerwetter. Heute im Schwarzwald und im Nordosten vereinzelt Gewitter möglich, ansonsten bleibt es nach jetzigem Stand ruhig

Heute wird der Westen und der Süden von einem Hoch beeinflusst, dabei steigen die Temperaturen auf sommerliche Werte. Der Nordosten wird von einem Höhentief in Beschlag genommen, wodurch es im Tagesverlauf zu örtlich Schauer und Gewitter kommt. Auch im Schwarzwald sind lokale Hitzegewitter wahrscheinlich.

Das Wetter für heute Samstag den 26.05.18 im Detail :

Am heutigen Samstag nach Nebelauflösung heiter oder sonnig. Im Schwarzwald und an den Alpen im Tagesverlauf geringes Schauer- und Gewitterrisiko. Auch ganz im Nordosten einzelne Schauer, vereinzelt auch kurze Gewitter. Höchsttemperaturen 25 bis 31 Grad, am wärmsten entlang des Rheins, an den Küsten und im höheren Bergland etwas kühler.

Der Trend für die nächsten Tage

Zunehmende Gewittergefahr mit Unwetterpotential durch Starkregen und Hagel, dazu schwülwarm 

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.