Heute im Osten und Südosten Schauer und Gewitter

Nachdem es am gestrigen Dienstag zu heftigen Unwetter in Teilen von Deutschland kam, ist auch am heutigen Mittwoch die Gewittergefahr noch nicht vorbei. Heute vor allem im Osten und Südosten von Deutschland erneut Schauer und Gewitter wahrscheinlich.

Heute liegt die Kaltfront von Tief Jürgen über dem Osten und Südosten von Deutschland, dadurch sind neue Schauer und Gewitter möglich diese können lokal auch unwetterartig ausfallen.

Am Mittwochmorgen gibt es im Süden und Osten noch schauerartigen Regen, örtliche Gewitter sind noch möglich. Am Nachmittag steigt die Gewittergefahr im Osten und Südosten erneut an, auch im Süden können sich lokale Gewitter bilden. In Gewitternähe sind  Sturmböen möglich.

Mögliche Gefahren: Starkregen,kleiner Hagel, Sturmböen.

In der Nacht zum Donnerstag beruhigt sich die Lage am Himmel, wetterwarnungen sind dann vorerst nicht von Nöten.

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.