Heute in Schnee übergehende Niederschläge über Sachsen

Aktuell sorgt eine Luftmassengrenze die ungefähr über der Mitte von Deutschland verläuft, für deutliche Temperaturunterschiede. Im  Übergangsbereich dieser Luftmassengrenze kommt es zu markanten Schneefällen.

Wie geht es heute mit dem Wetter über Sachsen weiter ?

Heute in Schnee übergehende Niederschläge über Sachsen, nachts und am Samstag weiterer Schnee und Schneeverwehungen. Windböen und Frost.Heute

Nachmittag und am Abend zeigt sich der Himmel bedeckt und gebietsweise schneit es. Bis zum Abend fallen verbreitet 2 bis 5 cm, in den Mittelgebirgen und deren nördlichen Vorland bis zu 10 cm Schnee.

Es wird entsprechend glatt. Die Temperaturen liegen zwischen -3 und 0, im Vogtland bei 4 Grad. Dabei weht mäßiger Nordostwind. In der Nacht zum Samstag fällt aus geschlossener Bewölkung länger anhaltend leicht bis mäßig Schnee.

Der Nordostwind weht meist mäßig und zunehmend böig, so dass vor allem im Bergland Schneeverwehungen entstehen. Die Temperaturen gehen auf -4 bis -7 Grad zurück.

 

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.