Am heutigen Montag bleibt es durch den Einflussbereich von Hoch Lisa bei ruhigem Wetter. Wettergefahren sind nicht zu erwarten. Aber schon am morgigen Dienstag ziehen im Tagesverlauf von Nordwesten neue Schauer und Gewitter auf, diese können lokal erneut unwetterartig ausfallen
Heute scheint nach Auflösung einzelner Nebelfelder meist die Sonne und es ist weitgehend trocken. Nur im Südwesten bilden sich vor allem über dem Bergland am Nachmittag einige Quellwolken und vereinzelt sind Schauer oder Gewitter möglich. Eine Unwettergefahr ist aber nicht zu erwarten.
Am Dienstag ist es zunächst noch überwiegend sonnig und trocken. Jedoch ziehen schon am Vormittag im Westen und Nordwesten dichtere Wolkenfelder auf, die ab den Mittagsstunden kräftige Schauer und Gewitter bringen.
Bis zum Abend greifen diese auch auf die mittleren und südwestlichen Landesteile über und können örtlich unwetterartig mit größerem Hagel, Sturmböen und heftigem Starkregen ausfallen. Weitere Informationen gibt es dann im Laufe des Tages. Bitte aber jetzt schon unsere Vorwarnungen beachten.