Heute örtlich noch heißer. Im Südlichen Bergland Hitzegewitter

Aktualisiert am : by Angelo D Alterio

Die Hitze ist noch nicht am Höhepunkt angekommen. Heute lokal noch heißer mit Temperaturen bis 38 Grad. Gestern wurde die höchste Temperatur in Bad Nauheim (Wetteraukreis) mit 37,1 Grad gemessen. Gewitter heute nur im südöstlichen Bergland möglich.

Auch am heutigen Donnerstag befindet sich Deutschland unter dem Einfluss eines kräftigen Azorenhochs, welches heiße Luft in unser Land weht. Heute werden Spitzenwerte bis zu 38 Grad erwartet. Auch am Freitag eine ähnliche Wettersituation. Am Samstag dann mögliche Gewitter aus Westen.

Das Wetter für heute Donnerstag im Detail

Heute früh und am Vormittag überwiegend sonnig oder locker bewölkt und meist trocken. Tagsüber weiterhin viel Sonne, lediglich nahe der Grenzen zu Benelux sowie im Südosten einzelne Schauer oder Hitzegewitter. Tagesmaxima 32 bis 38, im Süden, an der See und im Bergland 26 bis 31 Grad.

Meist nur schwacher Ostwind. In der Nacht zum Freitag im Westen und Südosten langsam abklingende Schauer und Gewitter, danach dort wie im übrigen Land gering bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte 19 bis 13, vor allem in größeren Städten sowie allgemein im Westen teils um 22 Grad.

Auch am Freitag weiterhin heiß. Im Tagesverlauf Gewitter möglich

Am Freitag heiter oder sonnig und meist trocken. Im äußersten Osten sowie im Südosten im Tagesverlauf einzelne kräftige Schauer und Gewitter mit Unwettergefahr durch heftige Regengüsse. Höchstwerte im Südosten und an der See 27 bis 33, sonst 33 bis 38 Grad.

Meist nur schwacher Wind aus Ost. In der Nacht zum Samstag gering bewölkt oder klar und meist trocken. An der Grenze zu Benelux zum Morgen hin erste Schauer. Abkühlung auf 20 bis 14 Grad, in größeren Städten auf Werte um 22 Grad.

Über Angelo D Alterio 3671 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel