Heute unwetterartiger Starkregen über Hessen

Ein kleines Tief verlagert seinen Schwerpunkt in den Norden von Deutschland, dabei kommt es über Hessen zu vereinzelt Gewitter und heftigem Starkregen (Unwettergefahr)

Im Tagesverlauf kommen von Südosten her Schauer und Gewitter über Hessen auf, dabei besteht die Gefahr von Starkregen und kleinem Hagel. Nachmittags gebietsweise Übergang in gewittrigen Starkregen, in der Nacht langsam nordostwärts abziehend. Schwerpunkt in den nördlichen und Östlichen Landesteilen. In 6 bis 12 Stunden dort um 30 l/qm. Gebietsweise heftiger Starkregen mit Mengen um 50 l/qm wahrscheinlich.

Es besteht die die Gefahr von kurzzeitigen Überflutungen von Straßen und Wegen, bitte verfolgen Sie die weitere Warnlageauf unwetteralarm.com

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.