Heute Unwettergefahr über Teilen von Deutschland

Aktualisiert am : by Angelo D Alterio

Am heutigen Samstag besteht für Teile von Deutschland Unwettergefahr, verantwortlich dafür ist eine Kaltfront von Nordatlantiktief Heinrich das im Tagesverlauf von Südwesten Deutschland überqueren wird. Dabei besteht die Gefahr von heftigem Starkregen, Hagel und Sturmböen.

Die Warnlage im Verlauf :  Schon am späten Vormittag können sich im Westen und in der Mitte von Deutschland die ersten kräftigen Gewitter entwickeln, ab dem Nachmittag treten diese dann öfters und verstärkt auf. Dabei ist eine örtliche Unwettergefahr vor allem durch Starkregen gegeben.

Gebietsweise sind unwetterartige Entwicklungen zu erwarten mit Starkregen über 30 l/qm in kurzer Zeit, Hagel mit Korngrößen bis 4 cm und örtlich schweren Sturmböen bis 100 km/h. Richtung Südosten kommt es ab dem Nachmittag zunächst nur zu vereinzelten Gewittern, vor allem über dem Bergland. Lokal kann es dabei ebenfalls zu Starkregen bis in den Unwetterbereich kommen sowie größeren Hagel geben.

Bitte verfolgen Sie unsere weiteren Meldungen und Warnungen hier auf unwetteralarm.com. Wir informieren heuten den ganzen Tag über die aktuelle Lage am Himmel.

Über Angelo D Alterio 3676 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel