Heute verbreitet viel Sonne und sommerlich warm !

Hoch Ekkehard sorgt derzeit für trockenes und sommlich warmes Wetter über FAST ganz Deutschland. Nur im Südosten kann es heute noch einmal zu vereinzelt Schauer oder mal einem kurzen Gewitter kommen. Am Wochenende stellt sich dann ganz Deutschland auf “Hochsommer” um.

Uns steht ein sommerliches Wochenende bevor, dabei werden sich auch erneute Hitzwarnungen kaum vermeiden lassen. Heute im Südosten noch einmal Schauer und kurze Gewitter. Im übrigen Deutschland bleibt es vorerst Warnfrei. Zum Wochenende dann für alle Sommer mit Hitze.

Das Wetter für heute Freitag den 29-06-18 im Detail

Heute Früh in der Nordhälfte klar und trocken. In der Südhälfte oft stark bewölkt und im Südosten gebietsweise schauerartiger Regen. Frühwerte zwischen 18 Grad am Oberrhein und 9 Grad im Nordosten. Tagsüber in der Nordhälfte oft sonnig, teils lockere Wolkenfelder und trocken.

Nach Süden zu mehr Wolken, bewölkt und gebietsweise schauerartiger Regen, im Tagesverlauf auch einzelne Gewitter, abends nachlassend. Höchsttemperatur Richtung Küsten und im Südosten 19 bis 24 Grad, an den Alpen teils nur knapp über 15 Grad.

Sonst 25 bis 30 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nord bis Nordost. In der Nacht zum Sonnabend Richtung Alpen anfangs noch etwas Regen, sonst im Süden wolkig, im Norden oft klar. Tiefstwerte 16 Grad am Oberrhein und bis 7 Grad im Nordosten.

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.