Heute warmes und ruhiges Hochdruckwetter

Von Westen her setzt sich stabiler Hochdruckeinfluss durch, dieser wird nach jetzigem Stand auch länger anhalten. Wettergefahren sind am heutigen Dienstag nicht zu erwarten.

Am Dienstagfrüh lokale Nebelbänke, Tagsüber zunächst teils wolkig oder neblig, vor allem im Westen heiter. Im Tagesverlauf überall Aufheiterungen. Im ostbayerischen Mittelgebirgsraum und an den Alpen einzelne kurze Schauer, sonst trocken. Höchsttemperaturen 16 Grad im Osten und bis 24 Grad im Südwesten, im Küstenbereich 12 bis 17 Grad. Meist nur schwacher, an der See auch mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Mittwoch häufig gering bewölkt, nur im Süden teilweise wolkig. Örtlich Nebel. Tiefstwerte 11 Grad im Südwesten bis 3 Grad im Nordosten.

 

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.