History- Orkan Xaver Sturmflut auf Föhr 05.12.2013

Eigentlich hatten wir uns an Weihnachten 2013 auf Schnee gefreut, doch stattdessen hatten wir einen milden uns sehr stürmischen #Winter. Wir erinnern uns noch an den 5.Dezember 2013, an diesem Tag fegte #Orkan Xaver für Teile von Deutschland. Neben #Orkanböen wurde die Nordsehküste auch von einer Sturmflut bedroht. #Sturmtief Xaver hat einige Schäden in Deutschland verursacht. Der Youtube User foehrpirat hat diesen 5.Dezember 2013 mit seiner Kamera festgehalten. Was damals auf Föhr in Sachen Sturm und Sturmflut abging könnt ihr in diesem Video sehen.

Quelle Youtube User foehrpirat

 

Über Angelo D Alterio 4291 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.