History- Orkantief „Christian“ fegt über Sylt 28.10.2013

Vielen Bewohnern wird der 28.Oktober 2013 noch in Erinnerungen sein, auch wenn diese auch nicht gut sind. Der #Orkan “Christian” fegte an diesem Tag auch über die Sylt hinweg.In weiten Teilen Nord- und Nordwestdeutschlands kam es zum völligen Erliegen des öffentlichen Verkehrs. Insbesondere nördlich einer Linie Dortmund – Hannover – Berlin sowie im Großteil Nordrhein-Westfalens kam es zu starken Beeinträchtigungen im Bus- und Bahnverkehr, in Schleswig-Holstein musste ab dem Nachmittag des 28. Oktober aufgrund von massiven Sturmschäden der gesamte Zugverkehr eingestellt werden. Die S-Bahn Hamburg stand bis auf die Tunnelstrecke still; auch die U-Bahn- sowie der Eisenbahn-Verkehr waren beeinträchtigt.Zudem wurde der Flugverkehr zeitweise massiv beeinträchtigt.Das #Orkantief “Christian” entwickelte laut dem Deutschen #Wetterdienst (DWD) am Nachmittag #Windgeschwindigkeiten von bis zu 162 Kilometern pro Stunde auf dem #Brocken im Harz. “Das Schlimmste ist jetzt aber durch”, sagte ein #DWD-Meteorologe ebenfalls am Nachmittag. Im Laufe der Woche sollte der Wind bundesweit abflauen. (Einzelnachweise: Wikipedia und spiegel.de)

Das Video zeigt den Orkan über Sylt (Quelle liveleak)

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.