History- Sturm über dem Altstadtfest Waiblingen 30.06. 2012

Die Besucher des Altstadtfestes in Weiblingen  hatten sich wahrlich einen anderen Ausklang der Festlichkeiten gewünscht.  Am Abend des 30. Juni 2012 ereignete sich über dem #Remstal ein schweres #Unwetter, welches auch #Waiblingen schwer getroffen hatte. Dadurch gab es auf dem Altstadtfest mehrere Vorfälle, bei denen insgesamt neun Personen verletzt wurden. Das Staufer-Spektakel wurde aufgrund des entstandenen Schadens am Sonntag, 1. Juli 2012 abgesagt.Die herumfliegenden Aufsteller und die Tatsache, dass nicht alle Menschen Schutz unter dem alten Rathaus oder unter anderen Dächern finden konnte, löste eine Panik aus. “Einige Kinder und Jugendliche schrien vor Angst”, berichtet eine Augenzeugin. Die Feuerwehr und Rettungskräfte eilten im Großaufgebot  zum Altstadtfest. Dieses Unwetter wird den Weiblinger wohl ewig in Erinnerung bleiben.

Quelle Youtube-User Eisenbahn.tv

Über Angelo D Alterio 4291 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.