History-Überflutung in Tuttlingen nach Starkregen 28.07.2014

Aktualisiert am : von Angelo D Alterio

Auch die Stadt #Tuttlingen ist im Sommer 2014 von Unwetter nicht verschont geblieben. Tuttlingen ist eine Stadt im Süden Baden-Württembergs. Sie ist Kreisstadt und größte Stadt des Landkreises Tuttlingen sowie ein Mittelzentrum innerhalb der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg. Am Abend des 28.07.14 fegte eine #Gewitterfront über Tuttlingen hinweg, in kurzer Zeit viel so viel Regen,dass die Kanalisation die #Wassermassen nicht mehr aufnehmen konnte. Die Stockacherstraße stand über 10 cm unter Wasser. Der Youtube User Bassarpi hat dies, mit seiner Smartphone Kamera festgehalten.

Quelle Youtube User Bassarpi

 

Über Angelo D Alterio 4273 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.