History-Überflutung in Tuttlingen nach Starkregen 28.07.2014

Auch die Stadt #Tuttlingen ist im Sommer 2014 von Unwetter nicht verschont geblieben. Tuttlingen ist eine Stadt im Süden Baden-Württembergs. Sie ist Kreisstadt und größte Stadt des Landkreises Tuttlingen sowie ein Mittelzentrum innerhalb der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg. Am Abend des 28.07.14 fegte eine #Gewitterfront über Tuttlingen hinweg, in kurzer Zeit viel so viel Regen,dass die Kanalisation die #Wassermassen nicht mehr aufnehmen konnte. Die Stockacherstraße stand über 10 cm unter Wasser. Der Youtube User Bassarpi hat dies, mit seiner Smartphone Kamera festgehalten.

Quelle Youtube User Bassarpi

 

Über Angelo D Alterio 2775 Artikel

Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel