Hitze – Lebensgefahr für Mensch und Tier im Auto

Alle Jahre wieder zur Sommerhitze passiert es, dass man mal schnell Kind und Tier im Auto lässt um nur ganz schnell was zu holen. Vor allem, wenn Kinder eingeschlafen sind und es nur eine kleine Besorgung ist, beschließen Eltern, den Nachwuchs eben kurz im Auto zu lassen.

Ebenso passiert dies mit Hunden, denen man dann einfach einen kleinen Spalt vom Fenster auf lässt. Bei einer Außentemperatur von 30 Grad, sind nach nur 10 Minuten schon 37 Grad im Fahrzeug. Nach 30 Minuten schon 46 Grad! Wir möchten Euch deshalb noch einmal das Info Video aus YouTube zeigen.

Hund im Auto: Darf ich eine Scheibe einschlagen?

Es ist heiß und ihr seht einen Hund, der im Auto eingesperrt ist. Die Fenster sind verschlossen, er hat nichts zu trinken und winselt. Dürft ihr nun die Scheibe einschlagen, um den Hund zu retten? Oder macht ihr euch der Sachbeschädigung strafbar?

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.