Hoch Lorin sorgt erneut für sommerliches und sehr warmes Wetter

Der Einfluss von Tief Pamela welcher in den letzten 2 Tage für wechselhaftes Wetter gesorgt hat ist nun Geschichte. Jetzt ist der Weg Frei für Hoch Lorin, dass uns erneut zum Teil hochsommerliches Wetter mit Temperaturen um die 30 Grad bringt.

Heute Steigt der Luftdruck von Südwesten her wieder an, somit beruhigt sich das Wetter und die Temperaturen steigen wieder an. Nur im Norden muss man sich noch ein bisschen in Geduld üben, denn dort herrscht noch Einfluss von Tief Querida.

Das Wetter für heute Mittwoch den 15.08.2018 im Detail

Heute früh vor allem in den Nordhälfte oft noch wolkig, im Tagesverlauf allgemein zunehmend Auflockerungen. In der Südhälfte auch länger sonnig. Meist trocken, nur im äußersten Norden örtlich etwas Regen. Höchstwerte 24 bis 29 Grad, im Norden 22 bis 25 Grad. Schwacher, an den Küsten mäßiger Westwind. In der Nacht zum Donnerstag im Norden wolkig, im Süden oft klar. Trocken. Tiefstwerte 18 bis 9 Grad.

Am Donnerstag lokal 33 Grad Hitze

Am Donnerstag viel Sonne, nur im Nordwesten zeitweise dichtere Wolkenfelder. Am Abend von Ostfriesland bis zum Niederrhein mit geringer Wahrscheinlichkeit erste kräftige Gewitter. Wieder zunehmend heiß mit Tagesmaxima zwischen 27 und 33 Grad, an der Nordsee etwas kühler.

Über Angelo D Alterio 4297 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.