Hoch Nilüfer sorgt für einen sommerlichen Mittwoch über Deutschland

Das Hoch Nilüfer das sich derzeit über Deutschland ausbreitet, sorgt für sommerliches und warmes Wetter über Deutschland. Wetterwarnungen sind heute wahrscheinlich nicht zu erwarten.

Am Mittwochmorgen  lösen sich örtliche Nebelfelder rasch auf, danach scheint längere Zeit die Sonne. Im Tagesverlauf ist es meist heiter oder nur locker bewölkt, lediglich im Nordosten mitunter auch mal wolkig. Dabei bleibt es aber weitgehend trocken. Nun an den Alpen gibt es am Abend eine geringe Wahrscheinlichkeit für kurze Gewitter,

Am Donnerstag wechseln sich dichte Wolkenfelder mit etwas Sonnenschein ab. Dabei besteht besonders südlich der Donau sowie über den Mittelgebirgen ein geringes Schauer- und Gewitterrisiko.

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.