Hoch Vensa sorgt für ruhiges und freundliches Wetter über Deutschland

Der Luftdruck in Deutschland steigt wieder an, damit verbunden bildet sich ein eigenständiges Hochdruckgebiet mit dem Namen Vensa. Der heutige Sonntag wird verbreitet freundlich und warnfrei

Warnlage im Verlauf : Am Sonntagfrüh kann es an den bayrischen Alpen und in Niederbayern noch letzte Schauer geben. Von den Alpen bis zum Bayerischen Wald bleibt es bis zum Nachmittag wechselnd oder stark bewölkt, sonst ist im Tagesverlauf mit größeren Aufheiterungen zu rechnen.

Es bleibt meist trocken über Deutschland. Die Temperaturen liegen zwischen 17 Grad an der See sowie in Alpentälern und bis 23 Grad am Oberrhein.

Am Montag ist es locker bewölkt oder sonnig und trocken. Nur in den Alpen besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit für lokale Schauer und Gewitter. Es werden Höchstwerte zwischen 20 und 26, in Küstennähe und im Bergland um 18 Grad erwartet.

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.