Höchste Unwetterwarnstufe in Rheinland Pfalz und Hessen

Aktuell kommt es in Teilen von Hessen und Rheinland Pfalz zur höchsten Unwetterwarnstufe die ausgerufen werden kann. Örtlich muss mit extremen Starkregen und großem Hagel gerechnet werden.

Starkregen, Hagel, Überflutungen damit müssen Menschen in einigen Regionen in Rheinland Pfalz und in Hessen rechnen. Dort sind derzeit kräftige Gewitterzellen unterwegs. Teile von Kaiserslautern stehen schon unter Wasser, die Feuerwehr hat viel zu tun.

Auch am Abend muss weiterhin mit heftigen Gewittern und Starkregen gerechnet werden, dabei kann es örtlich zu weiteren Überflutungen kommen.

Foto UWA Wettermelder Sascha Keven Seyfert

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.