Hohenlohekreis Unwetterbericht zum Sturmtief GONZALES

Die ganze Region wurde am gestrigen Abend von heftigen Unwettern begleitet, die bis in den Morgenstunden angedauert haben. Der “Deutsche Wetterdienst” miss #Windgeschwindigkeiten bis zu 119,88 km/h für den Hohenlohekreis! Nach Anfragen an die “Heilbronner Stimme” gab es im gesamten Kreis etliche umgestürzte Bäume und 11 Einsätze der Feuerwehr. Mehr kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesagt werden, da die Einsatzkräfte immer noch damit beschäftigt sind, die Straßen von umgestürzte Bäumen zu befreien. Es sind auch viele Reinigungsfahrzeuge unterwegs, um die gefährlich nassen Laubansammlungen auf den Straßen zu beseitigen. Bitte noch vorsichtig auf dem Weg ins Freie sein, da lose Äste,Ziegel und andere Gegenstände noch mit den kurzen aber teils noch etwas stärken Windböen herunter fallen können. (Autor Unwetterpilotin Svenja )
Quelle: Heilbronner Stimme und ein großes Dankeschön für die nette Auskunft und die genaue Tabelle an den deutschen Wetterdienst Sitz in Freiburg!

Sturm Hohenlohekreis

Über Angelo D Alterio 2680 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei unwetteralarm.com Wetter und Unwetter ist eine Leidenschaft von mir. Geboren 1970 im hessischen Bad Vilbel.