+++ Im ganzen Land windig bis stürmisch – an den Küsten und im Bergland auch orkanartige Böen +++

Heute sehr stürmisch mit einzelnen Gewittern im Norden!

Wie versprochen, folgt hier unsere Akutwarnung vor Sturm/Orkan. Fast im gesamten Land muss heute mit Sturmböen bis hin zu schweren Sturmböen (bevorzugt in Schauer- und Gewitternähe) gerechnet werden. Im Binnenland sind schwere Sturmböen auch abseits von Schauern und Gewittern möglich. An den Küsten und im höheren Bergland sind sogar orkanartige Böen bis hin zu Orkanböen möglich.

Der Sturm wird uns noch bis morgen beschäftigen. In den gelb-markierten Regionen weht der Wind weniger stark. Aber auch hier können einzelne stürmische Böen gemessen werden. Ansonsten ist dort verbreitet mit Windböen um 50 km/h zu rechnen.

Es besteht also nahezu im ganzen Land die Gefahr von Astbruch und umstürzenden Bäumen. Vermeidet also, wie schon in der vorherigen Warnung erwähnt, unbedingt den Aufenthalt im Freien. Die Gefahr ist einfach zu groß. Wir möchten nicht, dass euch so kurz vor Weihnachten noch etwas passiert. Also gebt bitte Acht auf euch und teilt ggf. die Warnungen auch mit euren Freunden, sodass auch diese über die aktuelle Wetter- und Warnsituation bescheid wissen.

Vielen Dank!

Euer Team von Unwetteralarm!

Warnkarte_NEU_1 STURM - Kopie

Über Christian Peters 277 Artikel
Redakteur bei unwetteralarm.com