Im Südwesten weiter Schnee und Schneeglätte

Akutwarnung Schneefall / Schneeglätte Stufe ORANGE : Derzeit werden viele witterungsbedingte Probleme im Verkehr gemeldet bis hin zu gesperrten Autobahnen. Die Stufe Orange bleibt aufgrund des Schneefalls und der Schneeglätte aktiv !

Vorwarnung Nebel / Glätte / Eisregen : Vor allem in Rheinland Pfalz und dem Saarland kann es zu Glatteisregen kommen. Es kann sich lokal teils dichter Nebel bilden !

Ausgegeben von Udo Karow, Vorhersagebüro

 

Ein Frontensystem hat Deutschland in der vergangenen Nacht erfasst und sogte für einiges an Schnee. Der Schneefall verlagert sich nun mehr und mehr nach Südwesten in Richtung Bayern und Baden Württemberg wo er sich langsam abschwächt. Vor allem über Rheinland Pfalz rechnen die Modelle im Tagesverlauf mit lokalem Glatteisregen. Zudem rechnen die Modelle von NRW her mit Nebel und Nieselregen.

Warnsituation

Derzeit gibt es auf vielen Strassen und Autobahnen witerungsbedingte Probleme wie A3, A4 und A45. Dabei soll wolh im Bereich des Taunus die A3 gesperrt worden sein. Daher nehmen Sie sich viel Zeit mit. Wer nicht unbedingt fahren muss, sollte heute daheim bleiben. Der Schneefall soll zwar schwächer werden dennoch ist weiterhin die Glättegefahr hoch. Zudem kann es bei Nebelbildung zu Sichtbehinderungen kommen.

Über Udo Karow 1560 Artikel
Meine Spezialgebiete: Synoptik,Radarmeteorologie,Satellitenmeteorologie, Karten lesen und analysieren, Radiosondenaufstiege auswerten