+++Im Westen erste Gewitter im Süden Dauerregen+++

Und schon müssen wir uns mit dem ersten Update zu Wetterlage melden. Im Westen von NRW und Rheinland Pfalz haben sich  die ersten Gewitter gebildet, diese werden sich im Laufe des Tages noch intensivieren. Im Süden haben wir seit heute Morgen Dauerregen. Im Laufe des Tages werden sich wieder verstärkt Gewitter und Starkregen bilden. Bitte beachten Sie, dass Straßen und Gehwege überflutet werden können. Auch kleine Bäche und Flüsse können schnell zu reißenden Gewässer werden. Wir melden uns zeitnahe wieder.

Neue_Warnkarte_Deutschland

 

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.