+++ Immer wieder gewittrige Regenschauer über Deutschland unterwegs +++

Unsere Karte mag heute wirklich seltsam aussehen – es bleibt uns dennoch heute keine andere Wahl.

Über ganz Deutschland bilden sich immer wieder innerhalb 5 Minuten neue Gewitterzellen. Genauso schnell, wie sie entstehen, können sie aber auch wieder verschwunden sein. Oftmals tritt ein bisschen Donner ein und viel Regen. Aber auch dies passiert nur örtlich und somit nicht flächendeckend im ganzen Landkreis. Mit unserer Karte wollen wir aber auch nicht sagen, dass jeder ein Gewitter abbekommt. Trotzdem warnen wir vor, da man nicht genau sagen kann, wo sich denn nun ein Gewitter entwickelt.

In den Regionen, in denen sich Gewitter aufhalten muss zusätzlich mit Starkregen und einzelnen Sturmböen gerechnet werden. Auch kleinkörniger Hagel ist möglich. Zudem besteht auch heute wieder die Gefahr, dass in manchen Landkreisen wieder Straßen überschwemmt werden und Keller voll laufen. Also trotzdem vorsichtig sein. Unterwegs sind die Gewitter in Richtung Ost bis Nordost. Bis zum Abend sollten sich aber auch die Gewitter dann allmählich wieder beruhigen.

Wir halten Euch dennoch auf dem Laufenden, sofern sich etwas ändern sollte.

Euer Team von Unwetteralarm!

Warnkarte 15.08.2014_1

Über Udo Karow 1442 Artikel
Meine Spezialgebiete: Synoptik,Radarmeteorologie,Satellitenmeteorologie, Karten lesen und analysieren, Radiosondenaufstiege auswerten