In den Nacht zum Sonntag im Süden Schneefall in den Höhenlagen

In der Nacht zum Sonntag greift ein Tiefausläufer auf Baden Württemberg und Bayern über. Dabei muss vor allem in den Höhenlagen mit Glätte durch Schneefall gerechnet werden.

In der Nacht zum Sonntag fallen bei leichtem Frost oberhalb rund 600 Meter in Baden Württemberg 1 bis 5 cm, in den Höhenlagen des Schwarzwaldes  sind durchaus auch 10 cm Neuschnee möglich.

Auch in Bayern sind ab einer Höhe von 600 Meter 1 bis 5 cm möglich. In den östlichen Bayrischen Mittelgebirgen auch 10 cm Schnee. Bitte passen sie Ihre Fahrweise dem aktuellen Straßenzustand an. (Glätte durch Schneefall)

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.