In der Nacht zum Freitag erneut Frost in Rheinland Pfalz

Für die Winzer und Obstbauern, derzeit eine Katastrophe, auch in der kommenden Nacht zum Freitag muss in Rheinland Pfalz erneut mit Frost gerechnet werden.

Heute Nachmittag ist es heiter mit nur dünnen Wolken am Himmel über Rheinland Pfalz. Regen wird es nicht geben. Die Temperatur liegt zwischen 7 und 9 Grad im Bergland, sonst um 10 Grad.

Aufgepasst, denn in der Nacht zum Freitag sinkt die Temperatur erneut in den Frostbereich, dabei sinken auf Werte zwischen 0 und -2, im Westerwald, Hunsrück und in der Eifel bis -4 Grad. Den Obstbauern und Winzer steht wieder eine schlaflose Nacht bevor um die Pflanzen und Reben vom Frost zu schützen.

In der Nacht zum Samstag scheint die Frostgefahr erst einmal gebannt zu sein,die Luft kühlt sich nur noch auf Werte von 7 bis 3 Grad ab.

Weinreben Frost Rheinland Pfalz

Über Angelo D Alterio 2589 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei unwetteralarm.com Wetter und Unwetter ist eine Leidenschaft von mir. Geboren 1970 im hessischen Bad Vilbel.