In der neuen Woche Schneefall möglich

Aktualisiert am : von Angelo D Alterio

Nachdem wir ja schon davon gesprochen haben, kommt so langsam eine konkretisierte Wetterlage für die kommende Woche zum Vorschein. Diese steht für einige Teile von Deutschland auf Winter.

So langsam aber sicher rechnen immer mehr Wettermodelle ab der neuen Woche mit winterlichen Verhältnissen in Deutschland. Ein Tiefdruckgebiet nistet sich über Osteuropa ein.

Dabei wird in breitem Strom kalte Luft aus Russland und Finnland zu uns gebracht. Zudem ist die Luft noch recht feucht und es kann die ersten Schneeflocken selbst bis in die tiefen Lagen bei uns in Deutschland geben.

Ab dem kommenden Sonntag sinken die Temperaturen immer weiter in den Keller.

Bereits in der Nacht zum Dienstag könnte es stellenweise Schneeregen geben und am Dienstagmorgen rechnet das deutsche HD-Wettermodell damit, dass es dann auch in den Niederungen Bayerns, aber auch in Hessen und im Südosten Niedersachsens den ersten Schnee gibt.

Es bleibt aber natürlich abzuwarten in wie Weit der Schnee letztendlich liegen bleibt, da können 1 bis 2 Grad schon entscheidend sein.

FAZIT: Frau Holle versucht ihren ersten, richtigen Anlauf, wir verfolgen die Wettermodellen selbstverständlich weiter und informieren euch hier auf unwetteralarm.com.

schneefall

Die aktuellen Berechnungen des HD Wettermodell für Dienstag den 8.11.2016 7.00 Uhr. Schneefall ist also durchaus denkbar.

 

Nutzen Sie unser neues Modul der Wetterkarten ! Sie können jederzeit aktuelle Modellrechnungen abrufen. Ebenfalls können Sie über das Modul unser HD Wetterradar steuern. Regen oder Schnee ? Schauen und reagieren.  Ebenfalls neu bei unwetteralarm.com  Aktuelle Pegelstände aller großen deutschen Flüsse. Hochwasser oder Niedrigwasser, informieren Sie sich rechtzeitig über mögliche Gefahren.
Über Angelo D Alterio 3776 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel