++ Ist das alles was uns Sturmtief „Mike“ vorbei schickt? ++

+++ Gewitter bereits aktiv +++

Letzte Aktualisierung by Carmen Rommel

794Shares

Nein, ist es nicht. „Mike“ ist bereits angekommen. Aber nur teilweise.
Im Moment zieht das Tief von Großbritannien her in Richtung BeNeLux und hat inzwischen die ersten #Gewitter mit im Gepäck.

Der #Sturm wird zum Abend hin noch kräftiger werden und unter anderem sogar orkanartige Böen mitbringen. Auch die Gewitter
sind auf dem Weg zu uns. Welche Regionen davon betroffen sein werden ist noch nicht ganz sicher. Zurzeit wird davon ausgegangen das es den Westen mit Sicherheit erreichen wird. Auch ein #Funnel wurde bereits über Großbritannien gesichtet. Das Tornadopotential ist dennoch eher gering, aber nicht ausgeschlossen.

Hier mal einen aktuellen Blick auf die Blitzaktivität:

Blitzortung_29.03.2015

Es waren schon deutlich mehr Blitze aktiv. Sind wir mal gespannt darauf, was sich noch entwickeln wird.

Wir halten Euch selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden.

Euer Team von Unwetteralarm!

Veröffentlicht am 29.03.2015 17:23 von Carmen Rommel

Über Carmen Rommel 586 Artikel
Redakteurin bei Unwetteralarm.com