+++ Jede Menge einzelne Gewitter über Deutschland aktiv +++

Im Augenblick bilden sich immer mehr einzelne Gewitter über Deutschland. Diese können sich jedoch genauso schnell wie sie entstanden sind, auch wieder verziehen.

In den betroffenen Regionen muss daher mit Starkregen und Sturmböen gerechnet werden. Auch kleinkörniger Hagel kann nicht ausgeschlossen werden. Die Gewitterzellen und Starkregengebiete ziehen alle in Richtung Nordosten.

Im Laufe des Nachmittags können sich über Deutschland immer wieder einzelne Gewitter bilden. Daher warnen wir dort dementsprechend vor. Es ist natürlich nicht gesagt, dass dort dann auch ein Gewitter eintreffen wird!

Wir melden uns dennoch zeitnah wieder, sofern sich die Lage verändert.

Euer Team von Unwetteralarm!

Warnkarte 14.08.2014_1

Über Udo Karow 1430 Artikel
Meine Spezialgebiete: Synoptik,Radarmeteorologie,Satellitenmeteorologie, Karten lesen und analysieren, Radiosondenaufstiege auswerten