Kind oder Tiere bei Hitze im Auto eingesperrt – darf man Fenster einschlagen?

  • Keine Wetteränderung in Sicht. Schauer und Gewitter Tagesthema!

    Letzes News Update vor 2 Tagen von Wetterauwetter-Redaktion Das Tagesthema beim Wetter bleibt nach wie vor Schauer und örtliche Gewitter. Eine durchgreifende Wetteränderung steht in den nächsten Tagen nicht an. Der Tiefdruckeinfluss hat Deutschland nach [weiterlesen]

Ja, immer wieder stellt man sich die Frage, darf man nun die Fensterscheibe am Auto einschlagen wenn man entdeckt, dass bei großer Hitze ein Kind oder Tier im Fahrzeug gefangen ist ? Sicherlich darf man das, aber wie sieht die Rechtliche Seite aus ? Dazu haben wir ein schöne Video bei Youtube gefunden.

Über Angelo D Alterio 4358 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.