+++ Kleinere Gewitter über Deutschland aktiv +++

Aktuell bauen sich über Deutschland immer wieder kleinere Gewitter auf, die sich relativ schnell auch wieder abschwächen können. Oft ist dort aber mit kurzem Starkregen zu rechnen und auch Sturmböen können Begleiterscheinungen sein. Die Gewitter sind zudem nur lokal meist in Richtung Südostim Norden Richtung West bis Südwest – unterwegs und somit nicht flächendeckend.

Betroffen sind zurzeit Bundesländer wie Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg und Hessen, sowie auch Mecklenburg-Vorpommern. Auch über Rheinland-Pfalz könnten jederzeit kleinere Gewitter entstehen.

Wir melden uns zeitnah zurück wenn sich die Lage ändern sollte.

Euer Team von Unwetteralarm!

Deutschland mit Landkreisen und Hauptstädten

Veröffentlicht am 12.07.2014 13:29 von Udo Karow

Über Udo Karow 1483 Artikel
Meine Spezialgebiete: Synoptik,Radarmeteorologie,Satellitenmeteorologie, Karten lesen und analysieren, Radiosondenaufstiege auswerten