+++ kräftiges Gewitter über Sachsen +++

  • Zunächst Hitze, später steigende Unwettergefahr!

    Letzes News Update vor 14 Stunden von Wetterauwetter-Redaktion Viel Sonnenschein und Hitze bis nahe der 30 Grad am heutigen Sonntag. Doch schon am Abend steigt die Gefahr von unwetterartigen Gewittern aus Westen. Bis zum Dienstag [...]

Aktuell befinden sich in Bayern an der Grenze zu Hessen, in Sachsen-Anhalt und über Sachsen teilweise erste kräftige Gewitter.

Dort muss lokal mit kräftigem Starkregen gerechnet werden. Zudem sind Sturmböen und kleinkörniger Hagel möglich.
Die Gewitterzellen bewegen sich in Richtung Westen voran und können sich weiterhin intensivieren.

Wir melden uns sobald sich die Lage ändert.

Euer Team von Unwetteralarm!

Warnkarte 29.07.2014_1

Über Udo Karow 1792 Artikel
Meine Spezialgebiete: Synoptik,Radarmeteorologie,Satellitenmeteorologie, Karten lesen und analysieren, Radiosondenaufstiege auswerten