Markante Gewitter aktuell über Rheinland Pfalz und dem Saarland

Es haben sich die ersten Gewitter im Westen von Deutschland gebildet, diese sind vor allem im westlichen Rheinland Pfalz und dem Saarland aktiv

Im Tagesverlauf bilden sich immer mehr Gewitter die örtlich auch kräftig ausfallen können, dabei ist lokal Starkregen, kleiner Hagel und Sturmböen möglich. Auch ist zu beachten, dass sich die Schauerzellen sehr langsam bewegen, es kann örtlich zu Überflutungen kommen.

Mögliche Gefahren : Örtlich kann es Blitzschlag geben. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich oder kurzzeitige Überflutungen von Straßen und Wegen.

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.