Möglicher Tornado heute über Lippstadt ?

Ein möglicher Tornado könnte am heutigen Dienstag die Ursache für ein abgedecktes Hallendach im Nordrhein Westfälischen Lippstadt (Kreis Soest ) gewesen sein.

Ein Augenzeuge der UWA Wettermelder hat diese Aufnahmen eines abgedeckten Hallendaches in Lippstadt (Kreis Soest ) aufgenommen.

Er schreibt im Original Zitat : Vor ca 1 Stunde zog ein Tornado vorbei, man könnte den Wirbel richtig sehen. Und das Dach hat es mitgenommen

Ob es sich letztendlich wirklich um einen  Tornado gehandelt hat, müssen die weiteren Untersuchen ergeben. Verletzt wurde offenbar niemand.

FOTOS : UWA Wettermelder ‎Daniel Re‎

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.