Neue #Gewitter aus Südwest ziehen nach Baden Württemberg

Und schon müssen wir eine neue Warnung vor Gewitter aktivieren. Aktuell kommt es in Mecklenburg Vorpommern noch zu kräftigen Gewittern mit einer hohen Blitzrate. Und kaum, wollen die einen Gewitter nach Nordosten aus Deutschland raus, lauern in Frankreich schon die nächsten Gewitter, die in den nächsten Minuten in den Schwarzwald ziehen werden. Es kommt erneut zu Starkregen, Sturmböen und auch kleiner Hagel ist möglich. Im laufe des Tages wird es immer wieder zu Gewittern aus Südwest kommen. In der Nacht zum Sonntag ziehen die Gewitter allmählich ostwärts ab, können aber nach Osten zu noch bis weit in die Nacht hinein kräftig, teilweise unwetterartig ausfallen. Später ziehen im Südwesten von Deutschland und Westen erneut Gewitter auf, diese können erneut kräftig ausfallen.

PS: Eure Gewitterbilder auf unserer Webseite ? Kein Problem, postet einfach an unsere Pinnwand auf Facebook,eure Bilder werden dann automatisch in unserem Live-Stream gezeigt.

notfall

Veröffentlicht am 18.07.2015 08:28 von Angelo D Alterio

Über Angelo D Alterio 3013 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel