Ostermontag 2017 Wintereinbruch in Teilen von Deutschland

Wer hätte das gedacht, dass der Ostermontag für einige Menschen in Deutschland eine weiße Überraschung parat hat ? Am heutige Ostermontag gab es vor allem in den Höhenlagen erneut Schneefall, der auch liegen geblieben ist.

Auf der Sauerlandlinie A45 hatte es derjenige schwer, der seine Winterreifen schon eingemottet hat.

Nach Abzug von Tief Otto, ist auf seiner Rückseite kalte und labile Luft nach Deutschland eingeflossen. Die labile Luft hat immer wieder kräftige Schauer ausgelöst und damit verbunden natürlich auch Schnee und Schneeschauer.

Unsere UWA Wettermelder waren sehr fleißig und haben viele Fotos am Morgen für Euch geschossen. Winterwonderland am Ostermontag in Deutschland, wer hätte es gedacht ?

Hier nun ein paar Winter Impressionen unserer UWA Wettermelder.

Veröffentlicht am 17.04.2017 14:17 von Angelo D Alterio

Über Angelo D Alterio 3014 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel