Rheinland-Pfalz Wetter : Freundlich und milde Temperaturen am Dienstag

Nach den wechselhaften Tagen, erwartet und heute über Rheinland Pfalz zunehmend sonniges und mildes Wetter. Es bleibt trocken, in der Nacht örtlich Gefahr von Bodenfrost.

So stellt man sich einen schönen frühlingeshaften Tag über Rheinland Pfalz vor, mit milderen Temperaturen als in den letzten Tagen. Auch für den Maifeiertag sieht es ganz gut aus. Zum Freitag hin kommt ein neues Tief, welches das Wetter erneut wechselhaft werden lässt.

Am Mittag und Nachmittag freundlich und warm

Am Mittag ist es heiter, ab und schauen ein paar harmlose Wolken vorbei. die Werte steigen am Nachmittag auf 16 bis 20 Grad, in den Höhenlagen von Hunsrück,Eifel und Westerwald um die 15 Grad. Der Wind weht nur schwach aus Norden.

In der Nacht zum 1. Mail vor allem in der Eifel Bodenfrost möglich

In der Nacht gehen die Temperaturen auf 7 bis örtlich 3 Grad zurück, vor allem in der Eifel besteht bei klarem Himmel die Gefahr von Bodenfrost bei 0 bis -2 Grad. Ansonsten bestehen keine Wetterwarnungen. Am 1.Mai dann ähnliche Wetterverhältnisse wie heute.

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.