Sachsen- Anhalt Wetter : Windböen, einzelne Schauer, im oberen Harz als Schnee.

Ein Tief über der Ostsee führt Meeresluft nach Sachsen-Anhalt, die in der Nacht und am Freitag unter Zwischenhocheinfluss gelangt.In der Nacht zum Freitag verbreitet leichter Frost und im Harz stellenweise Glätte durch überfrierende Nässe.

Am Freitag kein Niederschlag, relativ mild.Heute Nachmittag bis zum Abend vor allem vom Harz bis Anhalt gelegentlich Schauer, oberhalb 700 Meter als Schnee. Dabei nur selten Sonne.

Höchsttemperatur zwischen 6 und örtlich 10, im Harz zwischen 1 und 6 Grad. Mäßiger Westwind mit einzelnen Windböen, auf dem Brocken Sturmböen. In der Nacht zum Freitag wolkig, teils gering bewölkt und nach Abzug letzter Schauer niederschlagsfrei. Tiefsttemperaturen 0 bis -2, im Harz bis -4 Grad. Schwacher Wind, von Südwest auf Südost drehend.

Über Angelo D Alterio 4358 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.