Schleswig Holstein Wetter : Sturmwarnung für die Nordseeküste

Ein Tiefdruckgebiet mit dem Namen Thomas sorgt am Samstag für turbulentes Wetter über Schleswig Holstein. Vor allen an den Küsten der Nordsee werden schwere Sturmböen erwartet.

Schleswig Holstein gerät unter den Einflussbereich eines Sturmtiefs mit dem Namen Thomas, welches aktuell über Schottland liegt.  Das Sturmfeld erfasst vor allem die Küstengebiete der Nordsee. Nach aktueller Modellrechnungen werden Böen direkt an den Küsten um 100 km/h erwartet, Auf den Nordseeinseln  orkanartige Böen nicht ausgeschlossen. Beim Durchzug Warmfront muss teils mit kräftigem Regen gerechnet werden, die Temperaturen bleiben vorerst mild.

 

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.