Schneefallwarnung für Österreich : 30 bis 40cm Neuschnee möglich

Vor allem in der Nacht zum Dienstag werden über Österreich Neuschschneemengen von 30 bis 40 cm erwartet. Davon betroffen die  Länder Osttirol, Kärnten, Steiermark, Südburgenland, morgen tagsüber auch Mittelburgenland und Teile Niederösterreichs.

In der Nacht wird der Schneefall über Österreich deutlich mehr, in tiefen Lagen auch Schneeregen. Im Westen der Republik bleibt es weitgehend trocken. Der Wind weht legt zu und weht mäßig bis lebhaft aus Nordost. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen -3 und plus 2 Grad.

Vor allem in den Höhenlagen ist Winterausrüstung erforderlich. !

 

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.