Schneefallwarnung für Samstag den 24.01.2015

Vorwarninformation für Samstag 24.01.2015 ausgegeben am 23.01.2015 um 13:30 Uhr UWA

Am Samstagmorgen zieht von Westen her eine Front auf. Dabei kommt Schneefall oder gefrierender Regen auf. Die Schneefallgrenze liegt bei 500 Metern, sinkt aber im weiteren Verlauf auf 200 bis 300 Meter ab. Es ist somit mit Glätte durch Schnee oder gefrierendem Regen zu rechnen. Im Stau des Sauerlandes, Siegerlandes und des bergischen Landes kann es auch kräftiger schneien. Am Samstagnachmittag ziehen die Schneefälle allmählich ostwärts ab, erreichen die Mitte und zum Abend den Osten und Südosten des Landes. Die Schneefallgrenze liegt bei etwa 300 bis 500 Meter. Glättegefahr !

 

Zusammenfassung:

Am Samstag zunächst im Westen und Nordwesten, am Nachmittag und Abend von Baden-Württemberg bis nach Schleswig-Holstein und nach Mecklenburg aufkommender Schneefall. Dabei örtlich Neuschneemengen zwischen 5 und 9 cm in 6 Stunden. Im Süden im Bergland über 10cm/12h. In Gipfellagen des Berglands stürmische Böen möglich.

Schneefallwarnung Samstag



Über Angelo D Alterio 2838 Artikel

Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz