Aus Frankreich und Belgien ist nun die Schneefront weiter in den Südwesten und Westen von Deutschland voran gekommen. Im Saarland und Rheinland Pfalz hat starker Schneefall eingesetzt.
Hier ein Live Bild aus dem Saarland, von unserer UWA Wettermelderin. In den nächsten Stunden muss mit extremer Glätte durch Schnee und Schneematsch gerechnet werden. Es kann zu Behinderungen im Straßenverkehr kommen.
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV
Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.OKErfahre mehr