+++Schneematsch sorgt in der Südhälfte für glatte Straßen+++

Schnee in Region #Regen, #Augsburg, #Krumbach, #Kempten, sowie dem #Schwarzwald

+++Schneematsch sorgt in der Südhälfte für glatte Straßen+++

Im Süden Bayerns und Baden- Württembergs, besonders in der Region #Regen, #Augsburg, #Krumbach, #Kempten, sowie dem #Schwarzwald, kommt es zu Schneefällen. Da die Temperaturen in den Niederungen jedoch steigen, bleibt dieser nicht lange liegen und verwandelt sich in #Matsch, der wiederum für gefährliche Glätte sorgt. Nur ab 1000m bleibt der Schnee liegen und es kommt dadurch zu Behinderungen auf den Straßen. Mancherorts sind da 5-10cm #Neuschnee, an exponierten Lagen auch etwas mehr, möglich. Am Abend muss durch den Durchzug einer Kaltfront und sinkenden Schneegrenzen bis auf 200m mit Neuschnee gerechnet werden, aber dazu im Tagesverlauf von uns mehr.

Euer Tema von Unwetteralarm.

unw

Hat dir dieser Artikel gefallen ? Dann freuen wir uns über deine Bewertung
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Über Udo Karow 1376 Artikel
Meine Spezialgebiete: Synoptik,Radarmeteorologie,Satellitenmeteorologie, Karten lesen und analysieren, Radiosondenaufstiege auswerten